Mein Name ist Leif-Erik Holm, ich bin Landes- und Fraktionsvorsitzender der AfD in Mecklenburg-Vorpommern. Zur Bundestagswahl trete ich als Spitzenkandidat meiner Partei und als Ihr Direktkandidat im Wahlkreis 15 (Vorpommern-Rügen, Greifswald und Amt Landhagen) an. Hier fordere ich die Noch-Kanzlerin Angela Merkel heraus. Ich will ihr das Bundestagsmandat abnehmen. Gemeinsam kann uns das gelingen, haben wir doch alle guten Argumente auf unserer Seite!

Nie im Leben hätte ich gedacht, einmal in der Politik zu landen. Das wollte ich eigentlich „Profis“ überlassen. Schließlich hat mir meine langjährige Arbeit als Radiomoderator sehr viel Spaß gemacht. Ja, das war und ist nach wie vor mein Traumberuf.

2013 kam es anders. Viele normale Bürger aus den verschiedensten Berufen fanden zusammen, um sich insbesondere gegen Merkels irrsinnige Euro-Politik zu wehren. Die CDU hatte den Deutschen ja ursprünglich versprochen, dass wir niemals für die Schulden anderer Länder haften würden. Versprochen gebrochen, und nicht nur das. Die Merkel-Regierung hat sich dabei mehrfach und andauernd über das europäische Recht hinweggesetzt. Die rechtsbrecherische Politik dieser Kanzlerin war ein wesentlicher Impuls für die Gründung der AfD.

Hinzu kamen das Unverständnis über die völlig planlose Energiewende und 2015 über Merkels eigenmächtige Grenzöffnung. Mit der von ihr nach Deutschland geholten Migrationskrise werden wir noch lange kämpfen müssen. Der Verlust an Sicherheit, der islamische Terrorismus, die enormen Kosten und vor allem der drohende Verlust unserer Identität bedeuten einen schwerwiegenden Einschnitt in unser aller Leben. Ein „Weiter so“ mit dieser Kanzlerin darf es nicht geben. Dafür kämpfe ich. An der Lösung dieses Problems wird sich entscheiden, ob Deutschland und Europa einer vernünftigen Zukunft entgegengehen können.

Und wir als Alternative für Deutschland bringen einen weiteren Anspruch in die Politik ein: Wir wollen die direkte Beteiligung unserer Bürger an der Demokratie. Die Deutschen sind nicht dümmer als die Schweizer, die seit langem mit Volksabstimmungen sehr gut leben. Die Eidgenossen haben ein wunderbares Korrektiv geschaffen, das dem Parteienfilz entgegenwirkt. Das wollen wir auch. Mit der AfD wählen Sie die direkte Demokratie.
Wir wollen Politik für das eigene Volk machen. Unterstützen Sie uns dabei!

Name: Leif-Erik Holm
Geburtsdatum: 1. August 1970
Geburtsort: Schwerin
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder (4 Jahre und 1 Monat)
Wohnort: Schwerin
Bildung und Beruf:
Zehnklassige Polytechnische Oberschule in Lübstorf
Lehre zum Elektromonteur im BMK Industrie- und Hafenbau Stralsund
Grundwehrdienst in der NVA
Abitur an der Technischen Hochschule Wismar
Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität (Abschluss M.Sc.)
Langjährige Tätigkeit als Radiomoderator (Antenne MV, FFH, NDR)