Zur Wahl von Armin Laschet zum Vorsitzenden der CDU erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der AfD im Bundestag und Landessprecher der AfD MV, Leif-Erik Holm:

„Mit der Wahl von Armin Laschet verabschiedet sich die CDU auch von den letzten Resten ihrer konservativen Wähler und wird nun schnellen Schrittes auf Schwarz-Grün zusteuern. Die CDU ist damit endgültig zu einer beliebigen Partei ohne eigene Identität geworden.

Laschets laue Kritik an den Grünen kann man als reines innerparteiliches Wahlkampftheater abtun. Wer sagt, dass die CDU an die Politik Angela Merkels anknüpfen müsse, disqualifiziert sich für jeden Konservativen und hat denklogisch gar keine andere Wahl als den Linkskurs der CDU fortzusetzen. Mit der Wahl Laschets ist für den 26.9. geklärt: Wer CDU wählt, bekommt Grün!

Die Union wird also weiter an ihrer katastrophalen Einwanderungspolitik festhalten, wird immer weitere nationale Souveränitätsrechte an Brüssel abgeben, die völlig verkorkste und für die Bürger zur Megabelastung gewordene Klima- und Energiepolitik fortsetzen, die Mittelschicht mit immer absurderen Zwangsabgaben gängeln und die von allen guten Geistern verlassene Corona-Politik weiterbetreiben.

Dabei ist klar: Auch die Wahl von Friedrich Merz hätte diese Entwicklung höchstens etwas verlangsamen können. Von dem angeblich Konservativen ist am Ende dieses Wahlkampfes kaum noch etwas übriggeblieben. Ob Laschet nun selbst Kanzlerkandidat wird oder Markus Söder, dürfte für die Wähler keinen Unterschied machen. Auch Söder ist längst auf einen grünenfreundlichen Kurs eingeschwenkt. Ein Kurs, bei dem Franz Josef Strauß wohl im Grab rotiert.

Für die CDU in MV ist diese Wahl nach der klaren Positionierung für Merz erneut ein Schlag ins Kontor. Aber wir werden sehen, Philipp Amthor & Co. werden den fortgesetzten Linkskurs der Union natürlich weiterhin klaglos mittragen, auch wenn das unserem Land enormen Schaden zufügt.

Für die Wähler ist nun immerhin deutlich, dass freiheitsliebende Bürgerliche und Konservative nur eine Alternative bei der kommenden Bundes- und Landtagswahl haben: die AfD.”